HOME   AKTUELLES   ACRYL   TUSCHE   STEIN   KONZEPT 
BIOGRAFIE   ARCHIV   KONTAKT   IMPRESSUM 

Archiv

Auge

 

Sigrid Jonak & Art Cercle

...die malende und ausstellende Gruppe aus Mödling.

Art Cercle Gruppenbild

Eine der Ausstellungen des Art Cercle fand im Oktober 2015, im Museum von Laxenburg statt. Bürgermeister Ing. Robert Dienst eröffnete die Ausstellung.

Ausstellungseröffnung durch Ing. Robert Dienst Besucher der Ausstellung
Besucher der Ausstellung Besucher der Ausstellung

Gemeinschaftsausstellung im Rahmen der "Tage des offenen Ateliers". Diese Veranstaltung findet jedes Jahr am dritten Wochenende im Oktober statt.

Ausstellung Tage des offenen Ateliers Ausstellung Tage des offenen Ateliers
Ausstellung Tage des offenen Ateliers Ausstellung Tage des offenen Ateliers

Ausstellung des Art Cercle, Oktober 2014 in Donnerskirchen, Burgenland. Die Eröffnung der Ausstellung fand durch Vizebürgermeister Franz Fuhrmann statt.

Ausstellung Donnerskirchen Ausstellung donnerskirchen
Ausstellung Donnerskirchen Ausstellung Donnerskirchen

Atelier SJ, Kaiserin - Elisabethstraße, Mödling

Von 2004 bis 2014 betrieb Sigrid Jonak ein eigenes, selbst geführtes Atelier in Mödling. Im Jahr 2006 erfolgte ein Standortwechsel von der Hauptstraße in die Fußgängerzone.

Portal Atelier SJ Atelier SJ Geschäftsraum
Atelier SJ Geschäftsraum Atelier SJ Geschäftsraum

Das Atelier war eine offene Werkstatt. Interessierte konnten dabei zusehen, wie die Werke entstanden und diese dann käuflich erwerben. Während dieser Zeit erteilte sie auch vielen Personen, Kindern wie Erwachsenen, Malunterricht.

Sigrid Jonak beim Malunterricht
Malunterricht bei Sigrid Jonak Malunterricht bei Sigrid Jonak
Malunterricht bei Sigrid Jonak Malunterricht bei Sigrid Jonak

Im Rahmen der Tage des offenen Ateliers, Oktober 2012, gab die Laienschauspielerin Anita Egger, als Raumpflegerin "Frau Gusti", ihr "Verständnis von Kunst" zum Besten.

Vorstellung Frau Gusti Vorstellung Frau Gusti
Vorstellung Frau Gusti Vorstellung Frau Gusti

Im September 2006 erfolgte die Eröffnung des Atelier SJ durch Bürgermeister Hans-Stefan Hintner.

Eröffnung Atelier SJ Eröffnung Atelier SJ
Eröffnung Atelier SJ Eröffnung Atelier SJ

Atelier SJ, Hauptstraße Mödling

2004 war der Beginn des eigenen, selbst geführten Ateliers in Mödling, Hauptstraße 56. Zwei Jahre später musste Sigrid Jonak den Standort wieder aufgeben, weil die Vermieterin Eigenbedarf angemeldet hatte.

Eröffnung Atelier SJ, Hauptstraße Mödling Eröffnung Atelier SJ, Hauptstraße Mödling
Eröffnung Atelier SJ, Hauptstraße Mödling Eröffnung Atelier SJ, Hauptstraße Mödling

Sala Terrena

Im Jahr 2000 präsentierte die Künstlerin ihre Steinskulpturen und Steinreliefs in der Sala Terrena, Mödling. Die Ausstellung wurde persönlich vom damaligen Bügermeister Harald Lowaschek eröffnet.

Sala Terrena Sala Terrena
Sala Terrena Sala Terrena

Steinbearbeitung

1997 erfolgte der Beginn der Steinbearbeitung im eigenen Garten. Aus großen Sandsteinplatten wurde ein Steinmosaik in Form einer Doppelschnecke gelegt.

Doppelschnecke Doppelschnecke

Aus den vielen Steinresten wurden in mühevoller Arbeit Reliefbilder gefertigt. Jeder einzelne Stein musste in Form gebracht und geschliffen werden.

Steinbearbeitung
Steinbearbeitung Steinbearbeitung

Malerei

Seit ihrer Kindheit übte das Malen auf Sigrid Jonak eine große Faszination aus. Schon während der Schulzeit besuchte sie Malkurse und lernte die Techniken von Grund auf. Sie verfeinerte ihren Malstil in zahlreichen Workshops. Nach den ersten Ausstellungen in Wien und anderen Bundesländern leitete sie Malseminare.

Workshop Workshop
Workshop

 

Logo Atelier SJ

Seitenanfang